Barrierefreiheit optimieren - passen Sie die Darstellung Ihren Bedürfnissen an.

Veranstaltungen unseres Ernährungszentrums im Januar

Hiermit informieren wir über Veranstaltungen, die unser Ernährungszentrum im Januar anbietet.

Grundkurs Saucen: Workshops am 21. Januar und 23. Januar

Beim Workshop „Grundkurs Saucen“ mit Referentin Manuela Schmied bekommen die Teilnehmenden vielfältige Grundlagen der Saucenherstellung vermittelt. Verschiedene Grundlagen wie Gemüse, Fleisch oder Milchprodukte werden zur Herstellung der Saucen eingesetzt. Unterschiedliche Bindetechniken werden ebenso vermittelt. Der Workshop findet am Dienstag, 21. Januar in Leutkirch, Wangener Straße 70 und am Donnerstag, 23. Januar in Bad Waldsee, Schillerstraße 34, jeweils um 17.30 Uhr statt.
Die Anmeldung ist bis fünf Tage vor der Veranstaltung unter www.ernaehrung-oberschwaben.de möglich. Es wird ein Kostenbeitrag von 20 € erhoben.

Durchblick im Label-Dschungel: Online-Vortrag am 29. Januar

Der Online-Vortrag mit Referentin Bettina Schmidt widmet sich dem hochaktuellen Thema der Lebensmittelkennzeichnung. Die Teilnehmenden erhalten einen umfassenden Überblick über die Unterschiede und Qualitäten von Labels wie dem Nutri-Score, verschiedenen Haltungsformen und regionalen Kennzeichnungen. Diese Veranstaltung zielt darauf ab, Transparenz in die Vielzahl von Qualitätsmerkmalen und Kennzeichnungen zu bringen, die auf Lebensmitteln zu finden, um somit fundierte Kaufentscheidungen treffen zu können.
Der Online-Vortrag findet am Mittwoch, 29. Januar um 18.30 Uhr statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist bis drei Tage vor der Veranstaltung unter www.ernaehrung-oberschwaben.de möglich.
Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden den Zugangslink zum Vortrag vorab per Mail.

Pressedienst Nr. 147

Pressestelle
Friedenstraße 6 
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 09.12.2024 
(erstellt am 9. Dezember 2024)

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Moosherr
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)